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Die neuesten Nachrichten von MplusKASSA

Der Ultimative Leitfaden zu Zahlungsterminals: Alles, was Arbeitgeber wissen müssen
Der Ultimative Leitfaden zu Zahlungsterminals: Alles, was Arbeitgeber wissen müssen

Der Ultimative Leitfaden zu Zahlungsterminals: Alles, was Arbeitgeber wissen müssen

Zahlungsterminals sind unverzichtbare Instrumente für Unternehmen, die Kartenzahlungen akzeptieren möchten. Von der Funktionsweise bis zu den Vorteilen für Einnahmen und Unternehmen werden wir jeden Aspekt dieser wichtigen Technologie untersuchen. Lassen Sie uns eintauchen und entdecken, wie Zahlungsterminals dazu beitragen können, die Zahlungsmittel Effizienz zu steigern und das Wachstum Ihres Unternehmens zu fördern.

Wie QR-codes den Bestellprozess deines Gastronomiebetriebs optimieren können
Wie QR-codes den Bestellprozess deines Gastronomiebetriebs optimieren können

Wie QR-codes den Bestellprozess deines Gastronomiebetriebs optimieren können

In diesem Blog gehen wir näher auf den Anstieg von QR-Codes in der Gastronomie und deren Auswirkungen auf den Bestellungsprozess ein. Vom Beschleunigen des Bestellprozesses bis zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit sind QR-Codes zum Schlüssel für ein nahtloses und effizientes Restaurant-Erlebnis geworden. Erfahre, wie diese kleinen Codes eine große Revolution in der Art und Weise bringen können, wie du dein Gastronomiegeschäft optimieren kannst, und wie deine Gäste die QR-Codes verwenden.

Arbeitszeiterfassung mit deinem Kassensystem
Arbeitszeiterfassung mit deinem Kassensystem

Arbeitszeiterfassung mit deinem Kassensystem

Stell dir vor: Deine Mitarbeiter kommen herein, tippen einfach ihren Namen an der Kasse ein und voilà, ihr Arbeitsbeginn wird automatisch erfasst. Kein Aufwand mehr mit manuellen Notizen oder verpassten Stunden. Und das Beste daran? Du hast volle Kontrolle und Einsicht in die geleisteten Arbeitsstunden deines Teams, alles innerhalb des vertrauten MplusKASSA-Dashboards.

Das System stellt sicher, dass die Arbeitszeiten genau erfasst und alle gesetzlichen Anforderungen eingehalten werden.

Egal, ob du ein Einzelhandelsgeschäft, Restaurant oder Salon betreibst, das Arbeitszeiterfassungsmodul von MplusKASSA ist dein ultimativer Verbündeter für eine reibungslose und effiziente Verwaltung der Arbeitsstunden deines Personals. Besonders in der Gastronomie ist es von unschätzbarem Wert, um die Arbeitszeiten effizient zu managen und die Einhaltung der Arbeitsgesetze zu gewährleisten. Spare Zeit, minimiere Fehler und maximiere die Produktivität – alles mit nur wenigen Klicks. Worauf wartest du noch? Entdecke noch heute die Leistungsfähigkeit des Arbeitszeiterfassungsmoduls von MplusKASSA und bringe dein Unternehmen auf die Überholspur zum Erfolg! MplusKASSA bietet auch kostengünstige Lösungen für eine Arbeitszeiterfassung, ideal für kleine Unternehmen und Selbstständige, und hilft dabei, Kosten zu sparen und Strafen für Nichteinhaltung zu vermeiden.

Hier sind die Gastronomietrends von 2024
Hier sind die Gastronomietrends von 2024

Hier sind die Gastronomietrends von 2024

Treten Sie ein in die Welt des Essens, Trinkens und der Gastfreundschaft, in der wir die wichtigsten Trends der Gastronomie dieses Jahres erkunden werden. Die 'Gastro Trends 2024' spielen eine entscheidende Rolle in der Gestaltung der Zukunft der Gastronomiebranche. Von saisonalen Zutaten bis hin zu Restaurant-Abonnements und veganen Gerichten. In dieser dynamischen Welt der Gastronomie, in der sich Veränderungen und Chancen begegnen, ist es wichtig, über die neuesten Entwicklungen und food trends informiert zu bleiben. In diesem Blog berichten wir über die Trends, die diesen Sektor prägen. Die Anpassung an die 'Trends 2024' ist für Gastronomen unerlässlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die Zukunft des Bestellens: Bestellkioske im Fokus
Die Zukunft des Bestellens: Bestellkioske im Fokus

Die Zukunft des Bestellens: Bestellkioske im Fokus

Die Zukunft des Bestellens: Bestellkioske im Fokus

Bestellkioske haben die Art und Weise, wie viele Unternehmen ihre Gästen Gerichte bestellen lassen, drastisch verändert. Diese innovativen Systeme, auch bekannt als Bestellterminals, bieten eine nahtlose und effiziente Möglichkeit, Bestellungen aufzugeben und Transaktionen abzuwickeln. In diesem Blog werden wir die Vorteile der Implementierung von Bestellkiosken für Ihr Unternehmen erkunden. Von der Reduzierung der Wartezeiten bis hin zur Verbesserung des gesamten Kundenerlebnisses bieten Bestellkioske eine Vielzahl von Vorteilen für Arbeitgeber in verschiedenen Branchen.

Wir werden die Funktionen von Bestellkiosken genauer betrachten, Einblicke in ihre Implementierung geben und praktische Anwendungen teilen, illustriert durch Erfolgsgeschichten aus der Praxis. So finden Sie schnell heraus, welcher Typ von Bestellkiosk am besten zu Ihrem Geschäft passt.

Finde deine passende Lösung in unserem modularen Kassensystem
Finde deine passende Lösung in unserem modularen Kassensystem

Finde deine passende Lösung in unserem modularen Kassensystem

Stelle deine ideale Kasse nach deinen Wünschen zusammen. Dank unserer modularen Software gibt es immer eine passende Lösung für dein Unternehmen! Für jede Branche bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an. Jedes Unternehmen ist einzigartig, deshalb ist unser Kassensystem flexibel. So gibt es für jedes Unternehmen die richtige Lösung. Wie wir das machen? Das erfährst du in diesem Blog!

 

Was ist ein modulares Kassensystem?
Eine modulare Struktur bedeutet im Grunde, dass deine Kasse aus verschiedenen Bausteinen besteht, die du als Kunde selbst auswählen kannst. Komplexes so einfach wie möglich gestalten: Das ist unser Ansatz bei MplusKASSA. Dank der modularen Struktur unseres Kassensystems und der Auswahl aus über 150 Schnittstellen gibt es immer etwas, das zu dir passt. Durch diese verschiedenen Bausteine lassen sich unsere Systeme nahtlos an jede Unternehmensstruktur anpassen. Wähle nur die Funktionen, die du benötigst, und lasse den Rest weg.

 

Finde deine ideale Kassenlösung bei MplusKASSA
Bei MplusKASSA kannst du ganz einfach deine eigene Kasse zusammenstellen. Durch die verschiedenen Module, die zur Kasse hinzugefügt werden können, findest du immer eine Option, die zu dir passt. Unsere Matchmaker, also erfahrene Berater, helfen dir gerne! In einem Beratungsgespräch schauen unsere Matchmaker gemeinsam mit dir in unserem Büro, bei dir vor Ort oder online, was du für dein Unternehmen benötigst. Gemeinsam durchlaufen sie den gesamten Prozess und finden dank unseres modularen Kassensystems immer die passende Lösung für dein Unternehmen. Die perfekte Übereinstimmung!

 

Die modulare Kasse, die immer zu deinem Unternehmen passt
Hast du ein Restaurant, ein Café oder ein anderes Gastronomieunternehmen? Vielleicht ist unser Tisch Modul für die Gastronomie genau das Richtige für dich! Dieses Modul ermöglicht das Bestellen und Abrechnen auf einem visuellen Tischplan. Diese Funktion des Kassensystems kommt den Bedürfnissen der Gäste entgegen. Beispielsweise können getrennte Zahlungen durchgeführt werden. Auch das Personal wird nicht vergessen, da das Kassensystem mit diesem Modul mehr Einblick bietet und hilft den Überblick zu behalten.

 

Hast du ein Bekleidungsgeschäft, Baumarkt, Buchhandlung oder ein anderes Einzelhandelsunternehmen? Dann ist unser Lagerverwaltungsmodul perfekt, um alles im Griff zu haben. Das Lagerverwaltungsmodul bietet einen Überblick über die Bestände. Dadurch ist es möglich, umfangreiche Einkaufslisten und Bestellvorschläge zu erstellen. Die Artikelhistorie ist ebenfalls sofort einsehbar. Darüber hinaus kann das System mit diesem Modul Bestandsübersichten zum Stichtag anzeigen und Bestellvorschläge pro Lieferant generieren.

 

Hast du ein ganz anderes Unternehmen?
Auch dann hat MplusKASSA eine Lösung für dich! Wenn du an einem dieser Module interessiert bist, mehr Informationen benötigst oder ein Beratungsgespräch wünschst, nimm Kontakt mit uns auf. Wir helfen dir gerne!

 

Optimiere deinen Verkauf während der Feiertage mit MplusKASSA-Gutscheinkarten
Optimiere deinen Verkauf während der Feiertage mit MplusKASSA-Gutscheinkarten

Optimiere deinen Verkauf während der Feiertage mit MplusKASSA-Gutscheinkarten

Der Sommer ist gerade erst vorbei, und die Feiertage stehen bereits vor der Tür. Es ist die perfekte Zeit, darüber nachzudenken, wie du deinen Umsatz in dieser geschäftigen Zeit maximieren kannst. Eines der leistungsstärksten Werkzeuge, um dieses Ziel zu erreichen, sind Geschenkkarten. MplusKASSA bietet die ideale Lösung, um dies möglich zu machen.

 

Die Vorteile von Geschenkkarten:

1. Erweitere deinen Kundenstamm und hinterlasse einen bleibenden Eindruck: Mit Geschenkkarten gibst du nicht nur ein Geschenk, sondern auch eine Visitenkarte deines Geschäfts. Es ist eine clevere Möglichkeit, neue Kunden anzulocken und bestehende Kunden an dein Unternehmen zu binden.

 

2. Steigere deinen Umsatz: Der Verkauf von Geschenkkarten generiert zusätzliche Einnahmen, selbst bevor der Empfänger etwas gekauft hat. Menschen geben oft mehr aus als den Wert der Karte, was einen direkten Umsatzschub bedeutet.

 

3. Verdoppelte Ausgaben: Untersuchungen zeigen, dass Kunden dazu neigen, mehr auszugeben, wenn sie eine Geschenkkarte verwenden. Dies bedeutet, dass du nicht nur zusätzliche Einnahmen generierst, sondern auch den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde erhöhst.

 

4. Zeit- und Verwaltungseinsparungen: MplusKASSAs integrierte Lösung für Geschenkkarten ist nicht nur kundenfreundlich, sondern auch effizient. Sie spart Zeit und minimiert den Verwaltungsaufwand.

 

Mit MplusKASSA hast du die Möglichkeit, Geschenkkarten als leistungsstarkes Werkzeug einzusetzen, um Kunden noch einfacher an dein Unternehmen zu binden. Egal, ob du in der Gastronomie, Mode oder einer anderen Branche tätig bist, es gibt immer eine professionelle Geschenkkarte, die zu deinen Wünschen passt. Mit einer personalisierten Geschenkkarte erhöhst du nicht nur deinen direkten Umsatz, sondern auch deine Bekanntheit.

 

MplusKASSAs Lösung für Geschenkkarten:
Mit MplusKASSA kannst du verschiedene Arten von Geschenkkarten anbieten, darunter Karten mit RFID, Barcode oder QR-Code. Du hast die Flexibilität, Karten zu definieren, die nur einmalig ausgegeben werden und nur für Zahlungen verwendet werden können, aber auch Karten, die später aufgeladen werden können. Darüber hinaus können diese Karten sogar an einen bestimmten Kunden gekoppelt werden, was die Personalisierung auf ein höheres Niveau hebt.

 

Brauchst du Hilfe?
Möchtest du wissen, welche Schnittstelle oder welches Modul am besten zu deinem Unternehmen passt? Unsere Berater stehen bereit, um dir persönliche Ratschläge zu geben. Zögere nicht, dich mit MplusKASSA in Verbindung zu setzen.

 

Einsicht in Ihre Daten überall und zu jeder Zeit
Einsicht in Ihre Daten überall und zu jeder Zeit

Einsicht in Ihre Daten überall und zu jeder Zeit

Eine Kasse, die Ihnen Einblick in Ihre Daten gibt und es Ihnen ermöglicht, diese sowohl online als auch offline zu verwalten. Mit MplusKASSA Online ist das möglich! Mit dem Online-Backoffice behalten Sie die volle Kontrolle, wann und wo immer Sie wollen. Ganz gleich, ob Sie in der Nähe Ihrer Kasse sind oder weit davon entfernt. Möchten Sie mehr dazu erfahren? Dann lesen Sie diesen Blog! 

Einblicke in Daten und Artikel
Nutzen Sie MplusKASSA Online, um Ihr eigenes Dashboard mit Ihren wichtigsten Daten zu erstellen. Ziehen Sie die Widgets einfach per Drag & Drop, um Ihre Gesamtübersicht individuell zu gestalten. Im Übersichtsbereich können Sie die gleichen bekannten Übersichten wie in der Kasse einsehen. Wählen Sie aus, wie Sie die Posten in der Übersicht sehen möchten. Sie können sogar mit Ihrem Smartphone Artikel erstellen und ändern!

Über das Backoffice können Sie zusätzliche Daten eingeben und die Artikelkarte ändern, z. B. eine Zubereitungsmethode oder ein neues Bild.
Ein zentraler OrtAnalysieren Sie alle relevanten Daten ganz einfach im Dashboard. Richten Sie im Handumdrehen die QR-Bestell-App, den Kiosk, die Lager-App oder das Online-Handheld ein. Alles so visuell wie möglich, um es auch so einfach wie möglich zu machen, online und offline. Sehen Sie Beziehungen ein, ändern Sie sie oder legen Sie neue an. Fügen Sie Mitarbeiter hinzu und autorisieren Sie sie für die gewünschten Aktionen. Passen Sie auch ganz einfach die Einstellungen Ihres Kiosks oder Ihrer QR-App an. Mit MplusKASSA Online verwalten Sie alle Einstellungen an einem Ort

Alles online
Was auch immer zu Ihrem Geschäft passt: Takeaway oder Lieferung, Catering oder Einzelhandel. Mit der Bestell-Website können Sie schnell und einfach Ihre eigene Bestellplattform in Ihrer vertrauten MplusKASSA-Umgebung erstellen. Erstellen Sie ganz einfach Artikel, die sofort in Ihrem Webshop sichtbar sind. 

Bedienen Sie Ihre Gäste effizienter mit dem Online-Handheld. So behalten Sie auch an arbeitsreichen Tagen den Überblick und können schnell einsteigen. Mit Ihrem Smartphone oder Tablet loggen Sie sich über MplusKASSA Online ein und können sofort mit der Bestellung beginnen. 

Die Lager-App ist ein MplusKASSA-Produkt, das Sie über das Online-Backoffice verwalten. So können Sie Einstellungen und Filialen einfach verwalten. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie aus dem Backoffice auch direkt in die Lager-App gelangen. Hier können Sie den Bestand scannen und sofort verwalten.

Sie können MplusKASSA Online ab 28 € pro Monat nutzen. Möchten Sie weitere Benutzer hinzufügen? Jeder zusätzliche Benutzer kostet 17 € pro Monat. Wenn Sie mehr wissen möchten, fordern Sie hier eine unverbindliche Beratung an!

 

Finden Sie Ihr perfect match in unserem Kassensystem
Finden Sie Ihr perfect match in unserem Kassensystem

Finden Sie Ihr perfect match in unserem Kassensystem

Stellen Sie sich Ihre ideale Kasse so zusammen, wie Sie es wünschen. Dank unserer modularen Software gibt es immer eine passende Lösung für Ihr Unternehmen! Wir haben für jede Branche eine maßgeschneiderte Lösung. Jedes Unternehmen ist anders, deshalb ist unser Kassensystem flexibel. So gibt es für jedes Unternehmen eine passende Lösung. Wie wir das machen? Das können Sie in diesem Blog herausfinden! 

 

Ein modulares Kassensystem, was ist das? 
Einfach ausgedrückt bedeutet ein modulares System, dass Ihre Kasse aus verschiedenen Bausteinen besteht, die Sie als Kunde selbst bestimmen können. Das Komplexe so einfach wie möglich machen: Das gefällt uns bei MplusKASSA. Dank des modularen Aufbaus unseres Kassensystems und der Auswahl aus über 150 Schnittstellen ist immer etwas Passendes für Sie dabei. Dank dieser verschiedenen Bausteine passen sich unsere Systeme nahtlos an jede Unternehmensorganisation an. Wählen Sie nur die Funktionalitäten, die Sie benötigen, und lassen Sie alles Überflüssige weg.

 

Finden Sie Ihre ideale Kasse in MplusKASSA
Bei MplusKASSA können Sie sich ganz einfach Ihre eigene Kasse zusammenstellen. Dank der verschiedenen Module, die der Kasse hinzugefügt werden können, finden Sie immer eine Option, die zu Ihnen passt. Unsere Matchmaker, also erfahrene Berater, helfen Ihnen gerne weiter! Während eines Beratungsgesprächs kommen unsere Matchmaker zu Ihnen ins Büro, zu Ihnen nach Hause oder online. Sie schauen sich an, was wir Ihnen zeigen oder sagen uns, was Sie für Ihr Unternehmen brauchen. Gemeinsam mit Ihnen gehen wir den gesamten Prozess durch und finden dank unseres modularen POS-Systems immer eine Option, die zu Ihrem Unternehmen passt. Die perfekte Ergänzung!

 

Modulare Kasse, die immer zu Ihrem Unternehmen passt
Haben Sie ein Restaurant, ein Café oder ein anderes Gastgewerbe? Dann ist vielleicht unser Modul Restaurant Tischverwaltung das Richtige für Sie! Dieses Modul ermöglicht es, über einen visuellen Tischplan zu bestellen und zu kassieren. Diese Funktion des Kassensystems geht genau auf die Bedürfnisse der Gäste ein. Zum Beispiel können gesplittete Zahlungen vorgenommen werden. Das Personal wird nichts vergessen, da Ihnen dieses Modul mehr Überblick gibt und das Kassensystem mitdenkt.

 

Haben Sie ein Bekleidungsgeschäft, einen Baumarkt, eine Buchhandlung oder ein anderes Einzelhandelsgeschäft? Dann ist unser Modul Lagerverwaltung perfekt, um alles in Ordnung zu bringen. Das Modul Lagerverwaltung bietet einen Überblick über die Bestände. So lassen sich umfassende Einkaufslisten und Bestellvorschläge erstellen. Auch die Artikelhistorie ist sofort ersichtlich. Darüber hinaus kann das System mit diesem Modul Bestandsübersichten nach Stichtag und Bestellvorschläge pro Lieferant anzeigen.  

 

Haben Sie ein ganz anderes Geschäft?
Dann hat MplusKASSA auch für Sie etwas Passendes! Haben Sie Interesse an einem dieser Module, möchten Sie mehr Informationen oder eine Beratung? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Erfolgreiche Selbstbedienung mit dem Kiosk
Erfolgreiche Selbstbedienung mit dem Kiosk

Erfolgreiche Selbstbedienung mit dem Kiosk

Kunden, die jederzeit bestellen können, die perfekte Präsentation Ihrer Speisekarte und kürzere Wartezeiten, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen - all das bietet der Kiosk. Zweifeln Sie immer noch, ob ein Kiosk etwas für Sie ist? Lesen Sie in diesem Blog die fünf Gründe, warum ein Kiosk in Ihrem Geschäft nicht fehlen sollte.

Ein Kiosk schafft Anziehungskraft
Ein Kiosk ist die perfekte Präsentation Ihrer Speisekarte. Ein gut gestalteter Kiosk stellt Ihre Speisekarte in den Mittelpunkt und bietet Ihren Gästen ein aktuelles und attraktives Angebot. 

Kürzere Wartezeiten und höhere Kundenzufriedenheit 
Damit die Selbstbedienung ein Erfolg wird, müssen Sie den Gast in den Mittelpunkt stellen. Dies erreichen Sie, indem Sie ihm die Kontrolle und die Wahlmöglichkeit geben. Der Kiosk verkürzt die Wartezeiten und erhöht damit die Kundenzufriedenheit.

Der Kiosk als Lösung für Personalengpässe
Dank des Kiosks wird die Ausfallsicherheit Ihres Geschäfts erhöht und eine Bestellung kann jederzeit aufgegeben werden. Personalengpässen kann durch die Einführung der Selbstbedienung professionell begegnet werden. 

Gesteigerter Umsatz durch den Kiosk
Ein Mitarbeiter, der mehrere Fragen stellt, kann schnell in der Irritationszone eines Kunden landen. Ein Kiosk hingegen kann problemlos mehrere Fragen stellen, ohne dass der Kunde es merkt. Darüber hinaus sorgt der visuelle Aspekt des Kiosks für Ruhe und Übersicht. Das führt dazu, dass sich die Leute eher für einen höherpreisigen oder zusätzlichen Artikel entscheiden, was wiederum für höhere Umsätze sorgt. 

Sind Sie neugierig, wie der Kiosk bei Ihnen aussehen könnte? Kontaktieren Sie uns für eine Demo!

Der Erfolg der Selbstbedienung in der Gastronomie
Der Erfolg der Selbstbedienung in der Gastronomie

Der Erfolg der Selbstbedienung in der Gastronomie

Als Unternehmer sind Sie ständig auf der Suche nach innovativen Ideen. Sie wollen das Beste aus Ihrem Unternehmen herausholen und Ihre Gäste sind natürlich immer König. Doch mit der Zeit ändern sich die Wünsche und Bedürfnisse dieser Gäste. Deshalb muss man immer mit der Entwicklung Schritt halten. Wie sieht es zum Beispiel mit den Zahlungsmöglichkeiten aus? Vor zehn Jahren waren 65 Prozent aller Zahlungen bar. Wer hätte damals gedacht, dass wir mit unserem Telefon bereits die Rechnung bezahlen? Gleiches gilt aktuell für den Bestellweg. Self-Service wird in immer mehr Branchen geschätzt und mehrere Studien zeigen, dass 63 % der Verbraucher Self-Service bevorzugen. Jetzt ist die Gastronomie an der Reihe!

Selbstbedienung: geeignet für die Gastronomie?
Aber ist Self-Service für das Gastgewerbe geeignet? Ist es persönlich genug, mit einem QR-Code zu bestellen und bringt das wirklich etwas? Auf diese Fragen gibt es nur eine Antwort: ja! Das erlebt auch Richard Martens von Bakker Joost. „Ich sehe nur Chancen mit der QR-Bestell-App! Es bietet mir Komfort und zusätzlichen Service in Stoßzeiten.“ Er gibt an, dass er die QR-Bestell-App nutzt, um mit der technischen Entwicklung Schritt zu halten und höhere Renditen zu erzielen. Die Erfahrung zeigt, dass mit der QR-Bestell-App nicht nur mehr, sondern auch mehr bestellt wird. Dies führt zu einem höheren Umsatz.

Integrieren Sie es in Ihr Konzept
Richard weist sehr deutlich darauf hin, dass Sie sicherstellen müssen, dass die Selbstbedienung mit dem Service übereinstimmt, den Ihre Gäste von Ihnen erwarten: „Es ist sicherlich eine Ergänzung, aber stellen Sie sicher, dass es zu Ihrer Formel passt.“ Dem stimmen wir vollkommen zu. MplusKASSA ist davon überzeugt, dass Self-Service jedem Unternehmen einen Mehrwert bringen kann. Das Geheimnis liegt darin, dass Sie es in Ihr eigenes einzigartiges Konzept integrieren müssen. Die Auswahl ist groß, sodass für jeden die passende Methode und Lösung dabei ist. Entscheiden Sie sich zum Beispiel für eine digitale Speisekarte? Dann geben Sie sich die Möglichkeit, Ihr Menü bis ins letzte Detail zu präsentieren. Sie können auch die Option zum direkten Bestellen hinzufügen. Das gibt dem Gast Kontrolle und Ruhe und führt in vielen Fällen zu größeren Bestellungen. Möchten Sie Ihren Gästen auch die Möglichkeit bieten, selbst zu bezahlen? Auch das ist möglich! Sie haben also die volle Kontrolle.

Die digitale Speisekarten-Zentrale
Der Gast von heute orientiert sich zunehmend visuell. Es geht um Präsentation bis ins letzte Detail. Das hört nicht bei der Einrichtung oder der Präsentation des Personals auf, auch die Speisekarte spielt dabei eine große Rolle. Die Speisekarte ist ein wichtiger Faktor bei der Wahl des Gastes. Spricht es sie an oder schauen sie weiter? Das beginnt bereits online bei einem Besuch in Ihrem Gastronomiebetrieb.

Indem Sie sich auf die digitale Speisekarte konzentrieren, nutzen Sie die Gelegenheit, die Präsentation der Speisekarte auf ein höheres Niveau zu heben. Zeigen Sie die schönsten Bilder und verleiten Sie den Gast dazu, Beilagen auszuwählen und die besten Kombinationen bereits für ihn auszuwählen.

Mitarbeiter behalten die Führung
Neben der richtigen Integration der QR-Bestell-App in Ihrem Gastronomiebetrieb ist es auch wichtig, das Personal zu begeistern. Die QR-Bestell-App ersetzt das Personal nicht, sondern unterstützt es. Der erste Kontakt ist immer noch mit dem Ministerium. Sie stellen den Gast an die erste Stelle, indem Sie ihm von Anfang an die Kontrolle geben. Wenn die Gäste hereintröpfeln, ist der Service bereit, sie begeistert und gastfreundlich zu empfangen. Am Tisch erklärt der Mitarbeiter die Möglichkeiten: Will der Gast einfach und in seinem eigenen Tempo mit der QR-Bestell-App bestellen? Dann bespricht sich das Team gerne mit ihnen. Bevorzugen Sie ein altmodisches greifbares Menü? Auch kein Problem! So bekommen die Gäste die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

Lösung für Personalmangel
Weil die QR-Bestell-App dem Personal auf die Sprünge hilft, ist sie auch eine Lösung für den Personalmangel in der Gastronomie. Die Corona-Krise hat diesen Mangel zwar ans Licht gebracht, aber die Vergangenheit beweist, dass dies etwas aller Zeiten ist. Hotze van Bajes Beach sieht diesen Vorteil. „Ich habe angefangen, die QR-Bestell-App zu nutzen, damit wir auf unserer großen Terrasse weniger Personal einsetzen können. Das spart mir auch Personalkosten.“ Gleichzeitig sagt er: „Es ist sicherlich ein tolles Tool, Gäste bei Personalmangel selbst bestellen zu lassen, aber der Kontakt zu den Gästen bleibt immer sehr wichtig. Außerdem trägt dies zur Arbeitszufriedenheit meines Teams bei.“ Auch Richard van Bakker Joost merkt an, dass nicht alles über die QR-Bestell-App erledigt werden kann. „Es wird immer Personal benötigt, das herumläuft“.
Self-Service unterstützt das Personal also wirklich. Es ersetzt zwar keine Mitarbeiter, sorgt aber dafür, dass auch in Zeiten geringer Personaldichte gleich viel oder sogar mehr Umsatz generiert werden kann.

Wollen auch Sie die Erfolgsformel nutzen?
Der Einsatz der QR-Bestell-App bietet daher viele Möglichkeiten für die Gastronomie. Stellen Sie sicher, dass Sie es in Ihr einzigartiges Gastgewerbe integrieren und inspirieren Sie Ihre Mitarbeiter, das Beste daraus zu machen. Mit den Entwicklungen und den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Gäste Schritt zu halten, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Neugierig, ob die QR-Bestell-App auch etwas für Sie ist? Weitere Informationen finden Sie unter mpluskassa.de/order.

Die CCV Compact A77 oder die QR-Bestell-App? Die beste Wahl für Sie
Kassasysteem horeca | CCV Compact QR bestel app
Die CCV Compact A77 oder die QR-Bestell-App? Die beste Wahl für Sie

Die CCV Compact A77 oder die QR-Bestell-App? Die beste Wahl für Sie

Nie dagewesene Menschenmassen, Personalmangel und viel Umsatz müssen wettgemacht werden. Das ist in einem Satz der Grund, warum die QR-Bestell-App und der CCV Compact so beliebt sind. Dass beide bei den großen Herausforderungen in der Gastronomie mithelfen, hat sicherlich damit zu tun. Aber was ist der große Unterschied? Und was ist die beste Wahl für Sie? In diesem Blog helfen wir Ihnen gerne bei diesen Fragen. Nach dem Lesen immer noch Zweifel? Kein Problem, denn wir beraten am liebsten persönlich!


Der CCV Compact A77
Der handliche Compact A77 ist der neue Android-Kartenleser von CCV. Es ist nicht nur kompakt, sondern auch benutzerfreundlich und schnell. Neben WLAN funktioniert das A77 auch über 4G. Aber der CCV Compact ist speziell für MplusKASSA-Anwender geeignet! Die Android-Steuerung ermöglicht es, die Handheld-Software auf dem Gerät zu platzieren. Damit ist es Handheld und Kartenleser in einem. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein, aber mit dem CCV Compact A77 ist es möglich!

Sie suchen also:
- Ein schneller Weg zur Kasse.
- Eine Lösung, die die Arbeitsweise nicht verändert.
- Eine Lösung, die sowohl über 4G als auch über WLAN funktioniert.
- Eine einmalige Investition (ohne Supportkosten).

Dann ist der CCV Compact A77 genau das Richtige für Sie!
 

 

Die QR-Bestell-App
Wir alle kennen es: Unruhe und Ineffizienz im Gastgewerbe. Das Team läuft wie verrückt, kann aber während der Stoßzeiten einen Tisch verpassen. Wir sind alle Menschen, oder? Aber Unruhe und Unzufriedenheit beim Gast ist nicht nötig! Verstärken Sie das Team mit der QR-Bestell-App und lassen Sie Ärger über Wartezeiten verschwinden.

Die Gäste scannen den QR-Code mit ihrem Smartphone. Einfach und schnell, da keine App oder Account erforderlich ist. Der Gast blättert durch die Speisekarte, wählt aus und bezahlt. Die Bestellung kommt dann an der Bar oder Küche (Bildschirme) an. Servieren Sie die Bestellung oder wählen Sie einen Abholpunkt, an dem der Gast seine Bestellung selbst abholen kann. Die Bestellung wird sofort in der Kasse und allen Küchenbildschirmen bearbeitet. Sie können die QR-Bestell-App so nutzen, wie es zu Ihrem Gastronomiebetrieb passt. Als Zusatzleistung, mit Abholstation oder nur als Menü? Alles kein Problem!

Sie suchen also:
- Eine Möglichkeit, den Personalmangel zu lösen oder die Arbeitsbelastung zu reduzieren.
- Eine wirtschaftliche Lösung.
- Eine umsatzsteigernde Wirkung.
- Eine monatlich kündbare Lösung.
- Eine flexible Lösung (Nutzung als Bestell-App oder digitale Speisekarte).
- Eine kostenlose Testphase (Sie können die QR-Bestell-App bis zum 1. September 2021 kostenlos nutzen, danach kostet sie 49,95 € pro Monat)

Dann ist die QR-Bestell-App genau das Richtige für Sie!

Egal, ob Sie QR oder CCV Compact bestellen, es ist großartig, dass Sie Möglichkeiten sehen! Möglichkeiten, an noch besseren und optimierten Geschäftsabläufen zu arbeiten. Fassen wir es kurz zusammen:

Sie können den CCV Compact als die perfekte Ergänzung zu Ihrem Handheld oder mobilen Pin ansehen. Es ist ein kleines Gerät mit großem Komfort! Suchen Sie nach einer großen Wirkung? Dann ist die QR-Bestell-App die beste Wahl für Sie. Diese Lösung hilft Ihnen bei vielen Stolpersteinen in der Gastronomie.